worxs

Mittwoch, 19. Januar 2005

überarbeitet?

woran merkt man sowas eigentlich?

ich habe im moment überhaupt keinen bock auf meinen job! interessanter weise habe ich nicht keine lust auf "das büro" in dem ich arbeite, sondern nur auf das, was ich arbeite.

und das ist nix anderes, als ich sonst auch getan habe. mir passieren dauernd kleine fehler. gestern zb habe ich unter anderem fünf auflassungen vorbereitet. das ist an reinem text gerade mal eine halbe din a 4 seite. der text enthält die bezeichnung des vertrages, die vertragsbeteiligten, was veräußert/erworben wurde, die auflassung und welche rechte im grundbuch übernommen oder eben nicht übernommen werden.

man kann sich keine vorstellung davon machen, wie ich die dinger verbockt habe. trotzdem ich sie mir zweimal nach dem ausdruck durchgelesen habe. - als die beurkundet werden sollten (glücklicherweise nicht mit den mandanten sondern mit mir als bevollmächtigten) hat der notar festgestellt, dass der kaufgegenstand überall falsch beschrieben war (14/1.000 miteigentumsanteil statt richtiger weise 14/100 miteigentumsanteil). im höchsten maße gefrustet habe ich die akten in die ecke geworfen und hab' feierabend gemacht. heute nachmittag ging es wieder daran.

bei zwei urkunden hatte ich nicht angegeben, in welchem verhältnis (zu je 1/2 anteil) die käufer erwerben, bei einer stimmte der betrag der übernommenen grundschuld nicht mit der tatsächlichen eintragung im grundbuch überein. - ich_hab_so_einen_hals!!!

nur so besch*** sachen. die leute die anrufen gehen mir auf den sack. die chefs schonen mich zwar, gehen mir aber trotzdem gegen den strich. das einzige, worauf ich mich nach weihnachten gefreut habe war nicht sylvester (frei) oder gar mein geburtstag am 06., nein. es war die vorfreude auf den 11. januar, dass ich mich abends vor dem computer-bildschirm setzen kann, eine kühle flasche bier in der hand und verfolge, was mr. jobs auf seiner keynote in san francisco verlauten läßt.

ich meine, dass man sich auf sowas freut (wenn man sich dafür interessiert) ist ja gut und schön, aber sollte man nicht auch ein bißchen spaß an seiner arbeit haben?

ja, ich bin single. und spaß macht mir das im moment auch nicht! aber ich bin zu doof das zu ändern.

im büro liegen genug akten herum, dass ich abends bis 20 uhr dort sitzen könnte, aber ich tu' es nicht mehr. ich krieg' allmählich angst davor, nur noch fehler zu machen.

na, angst ist der falsche ausdruck, .... aber irgendwie schwindet das vertrauen in meine eigene fähigkeiten. - klar, fehler habe ich dann und wann immer schon mal gemacht. aber die bemerke ich meistens selber, oder der chef, bevor es peinlich wird.

aber im moment? man, ich mache mehr fehler als der chef selber (was er nie zugeben würde). das ist echt der hammer.

zu allem überfluss fliegt mir heute morgen auch noch der auspuff von meinem für 400 euro erstandenen fiesta ab (baujahr 94). heute mittag bin ich nach der mittagspause (in der ich meinen wagen zur werkstatt gebracht habe) von meiner wohnung zur arbeit gelaufen. ich wollte abschalten, bißchen iPod hören ... der_scheiß_akku_von_dem_scheiß_teil_war_leer!!

hey, ich freue mich auf 2005, das kann nur besser werden ;)

was ich jetzt gerne machen würde? im büro ganz relaxed arbeiten, keine fehler machen und in zwei wochen meinen spontan-urlaub ankündigen. ... immer man her mit den tips, wie ich das schaffen kann!

Montag, 29. November 2004

es weihnachtet

als ich heute morgen ins büro kam, lag auf meinem schreibtisch in meinem zimmer die lohnabrechnung, inkl. der weihnachtsgratifikation von meinem arbeitgeber (ich muss da dringend dran denken, mich bei ihm dafür zu bedanken - er kann ja schließlich nix für die abzüge).

bei der gelegenheit fiel mir ein, dass während des geburtstagsfrühstücks am vergangenen freitag in meiner abwesenheit (war ich doch in der zahnklinik), über die diesjährige weihnachtsfeier gesprochen werden sollte. vielmehr sollte es um die frage gehen, ob wir uns einen tisch bestellen und irgendwo essen gehen sollen (was bislang der arbeitgeber bezahlte) oder ob wir statt weihnachtsfeier eine art frühlingsfest im nächsten jahr machen sollen (was auch der ag bezahlen würde).

jetzt kommt doch heute morgen eine arbeitskollegin in mein zimmer, vergisst erstmal, einen guten morgen zu wünschen (was sie später aber nachgeholt hat) und fragt dann, ob die diesjährige weihnachtsfeier ausfällt. meine frage, ob da am freitag drüber gesprochen wurde, verneinte sie. daraufhin habe ich ihr kurz erklärt, dass es um die weihnachts-/frühjahrsfrage ging.

da sagt die doch allenernstes zu mir: "ach, die sollen uns am besten einfach ein paar euros so geben. meinshalben auch einen gutschein für ne pafümerie oder so, halt irgendwas, womit man was anfangen kann und wo ein weihnachtsstern drauf klebt."

ich hab' mir da nix anmerken lassen, aber ich bin fast vom stuhl gefallen! ich meine, die gute dame hat, genauso wie ich, heute morgen ihre lohnabrechnung erhalten, auf der das 13te monats(weihnachts-)gehalt drauf zu sehen ist, und die besitzt echt noch die dreistigkeit, nach einem weihnachtsgeschenk von den chefs zu fragen! ... bin ich der einzige, dem das fragwürdig vorkommt?

ausbeutermentalität! unglaublich!

Sonntag, 14. November 2004

blödes wochenende

... jetzt darf ich seit kurzem für zwei, statt für einen notar arbeiten, und muß das erste mal in meiner beruflichen laufbahn eingestehen, dass ich es alleine nicht mehr schaffe. - naja, das hat auch lange genug gedauert, bis ich das eingesehen habe.

toller weise haben wir im büro aber niemanden (außer mir und den beiden notaren), der sich mit dem notariat entsprechend auskennt. also habe ich mir dieses wochenende mal gedanken gemacht, was ich alles mache und was ich davon abgeben kann.

hey, wenn ich mir vorher mal gedanke darüber gemacht hätte, was ich alles mache, dann wäre mir eher klar geworden, das ich unterbezahlt bin. ;-)

naja, auf jeden fall ist das wochenende vorbei, aber dafür bilde ich mir ein es geschafft zu haben, eine ordentliche aufstellung zu machen. morgen sollten es auch die lehrlinge schaffen, mir die arbeit abzunehmen, die ich nicht machen muss. :-)

hauptsache der chef gibt mir auch jemanden, dem ich die arbeit geben kann.

... sch*** job, sch*** we!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

hmmmm
keine ahnung, ob Du das ernst meinst ... aber das...
slivey - 20. Jan, 11:04
Morgens. Und abends.
Etwa jeweils 20 Minuten meditieren.
twoblog - 19. Jan, 22:41
überarbeitet?
woran merkt man sowas eigentlich? ich habe im moment...
slivey - 19. Jan, 19:23
was ich nicht verstehe
an den nachrichten im deutschen fernsehen in bezug...
slivey - 30. Dez, 20:43
sex
gesehen, schlappgelacht und beschlossen, den song zu...
slivey - 18. Dez, 00:08

Status

Online seit 7377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 10:34

Credits


der apfel
internetz
life is life
soul
unsere welt
wir.wollen.mus.ik
worxs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren