Samstag, 6. November 2004

wohnungsfrust

kennt das jemand? da sucht man was bestimmtes, meint was gefunden zu haben - nicht das ideale, aber nach ein/zweimal drüber schlafen, passt es auf einmal doch sehr gut. und dann bekommt man mitgeteilt, dass es doch nicht funzt.

genau das ist mir jetzt bei meiner wohnungssuche passiert. auf eine zeitungsanzeige gemeldet, habe ich einen besichtigungstermin ausgemacht. wie sich herausstellte mit dem bruder der vermieterin. es handelte sich um einen neubau und der bruder war wohl bauunternehmer oder was auch immer. außerdem unterbreitete er mir, dass er die besichtigungstermin macht und damit auch eine vorauswahl für seine schwester trifft (was diese wohl so wollte).

75 qm, 3 zimmer, küche, bad, kleiner garten (letzterer ist wichtig, weil ich doch endlich den kater tigger zu mir holen möchte). nun, zwei tage später (gestern) rief mich dann frau h., die vermieterin, an. mir war bekannt, dass sie - da sie kaum zu hause ist - die (kleinere?) wohnung über der von mir anzumietenden wohnung beziehen wollte. mit haustieren hätte sie kein problem, nur bei der katze hätte sie angst, dass die viel kaputt macht. im gleichen telefonat habe ich ihr noch angeboten, entstehenden schaden zu ersetzen. na, sie wollte noch eine nacht drüber schlafen und sich dann (heute) melden.

gemeldet habe ich mich (genaugenommen war abgemacht, dass wir *gegen zwei oder drei uhr* miteinander telefonieren), und auf meine frage, ob wir uns denn mal zum kennenlernen/wohnung besichtigen treffen könnte, sagte sie mir doch allen ernstes, dass sie eigentlich soweit sei, dass sie das mit der katze nicht möchte. - ich solle doch dafür verständnis haben, es sei ja ein erstbezug und alles noch so neu.

sch***, bin ich stinkig. alles wegen einem kater. was soll der denn bitteschön am haus kaputt machen??? meine möbel: klar können die zerkratzt werden, umfallen & zersplittern. aber am haus?

aus lauter frust habe ich mir heute die nächste wohnung angeguckt: sehr geil, hohe wände, großer wohnraum, kleine terasse die in den hinterhof geht. - minuspunkte: inkl. nebenkosten: 590 euronen (+ strom) und überall fliesen, und: kein garten :(

ganz schön nervend, eine richtige wohnung zu finden.

Trackback URL:
https://slievebloom.twoday.net/stories/392153/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
21
27
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

hmmmm
keine ahnung, ob Du das ernst meinst ... aber das...
slivey - 20. Jan, 11:04
Morgens. Und abends.
Etwa jeweils 20 Minuten meditieren.
twoblog - 19. Jan, 22:41
überarbeitet?
woran merkt man sowas eigentlich? ich habe im moment...
slivey - 19. Jan, 19:23
was ich nicht verstehe
an den nachrichten im deutschen fernsehen in bezug...
slivey - 30. Dez, 20:43
sex
gesehen, schlappgelacht und beschlossen, den song zu...
slivey - 18. Dez, 00:08

Status

Online seit 7377 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 10:34

Credits


der apfel
internetz
life is life
soul
unsere welt
wir.wollen.mus.ik
worxs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren